Zoo in Leipzig

Ich liebe Tiere und deshalb auch Zoobesuche, auch wenn einem die Tiere dort aufgrund ihres künstlichen Lebensraumes und damit verbundenen kleinen Lebenshorizont auch leid tun können. Diese Fotos zeigen ein paar Impressionen von einem Zoobesuch in Leipzig letztes Jahr. Besonders beeindruckend ist hier die Gondwanaland, unter dessen Kuppel insgesamt drei Kontinente inklusive Vegetation und typischer tierischer Bewohner Platz gefunden haben.

Advertisements

3 Comments Add yours

  1. Kevin says:

    Da gebe ich dir Recht, was die Tierhaltung angeht. Aber so ist es nun einmal!

    Tolle Fotos die du da gemacht hast 😀

    Liked by 2 people

  2. Schöne Aufnahmen!
    In Leipzig war ich auch im letzten Herbst.
    Leider sind wir gezwungen, Tiere in Zoos zu halten, denn in ihrem angestammten Lebensraum werden sie von UNS ausgerottet.
    Da könnte ich dir hunderte Beispiele liefern.

    Liked by 1 person

  3. Morgen Luft says:

    Ein Dilemma, das sich so schnell nicht lösen lassen wird. Das konnte man just am jüngsten Ausbruch des Löwen Motshegetsi beobachten. Deine Bilder sind aber sehr schön, wobei zugegegeben: Ich habe mir Erdmännchen erhofft^^

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s